Einschulung 2024

Am Samstag, dem 03.08.2024, hießen wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich willkommen. Es war ein wunderschöner Vormittag, an dem drei Klassen eingeschult wurden.

Die neuen Klassenleiter sind:

• 1a: Frau Klemet-Franke
  • 1b: Herr Elz
  • 1c: Frau Gollmer und Frau Peulecke

Ein besonderer Dank gilt unserer pädagogischen Mitarbeiterin Frau Meinhold, die uns noch bis Ende August begleiten wird, bevor sie sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir schätzen ihre langjährige Arbeit sehr und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute! Ab September dürfen wir Frau Fräßdorf in unserem Team willkommen heißen, die uns als neue pädagogische Mitarbeiterin tatkräftig unterstützen wird.

Das Programm für diesen besonderen Tag wurde mit viel Liebe und Engagement gestaltet. Der Schul-Chor, unter der Leitung von Frau Rose-Weller und mit musikalischer Begleitung von Frau Wassermann, begeisterte die Gäste mit einigen kleinen und gut durchdachten Liedern.

Während die Einschüler ihre erste kleine Schulstunde absolvierten, konnten die Familienangehörigen bei sonnigem Wetter auf dem Schulhof verweilen. Mitglieder des Fördervereins und des Kollegiums sorgten für kleine Erfrischungen.

Wir wünschen allen neuen Schulkindern eine lehrreiche und spannende Zeit an unserer Grundschule!