Wärmebelastung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in dieser Woche erwarten wir erneut sehr warme Temperaturen. Normalerweise reagieren wir auf solche Wetterlagen mit verkürztem Unterricht, um den Kindern eine angenehmere Lernatmosphäre zu ermöglichen. Leider ist dies in den kommenden Tagen nicht möglich, da einige Klassen an einem wichtigen Online-Diagnostikverfahren teilnehmen, ILea plus. Diese Tests sind für die weitere pädagogische Planung unerlässlich und erfordern die volle Unterrichtszeit.

Um die Belastung für die Schülerinnen und Schüler dennoch zu reduzieren, haben wir entschieden, diese Woche keine Hausaufgaben aufzugeben. Zusätzlich werden wir die letzten Unterrichtsstunden an den besonders heißen Tagen so gestalten, dass sie für die Kinder angenehmer sind. Der Fokus liegt hierbei auf ruhigeren und kreativen Aktivitäten, und wir werden die Anforderungen entsprechend anpassen, um den besonderen Umständen gerecht zu werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.